Informationen zu Hydranten

 

Rauchmelder retten Leben!


Kalender
<< Juni 2019 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
171819212223
24252627282930
Nächste Termine
Social Networking
Facebook 
Startseite Einsatzabteilung Einsätze 2011 Einsatz 09/2011

Einsatz 09/2011

Brandeinsatz (F2) 09.04.2011

09. Samstag, 09.04.2011,  Trubenhausen, Auf der Insel

Alarmierungsstichwort: BE (F2) - Brennt Altkleidercontainer

Alarmierungszeit: 03:29 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 22

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, TLF 16/25, LF 8 Trubenhausen, Polizei Hessisch Lichtenau, RTW DRK Großalmerode

Einsatzende: 05:05 Uhr



Um 03:29 Uhr wurde am 09.04.2011 für die Freiwilligen Feuerwehren Trubenhausen und Großalmerode via Funkmeldeempfänger und Sirene Alarm ausgelöst. Gem. Alarmstichwort war ein brennender Altkleidersammelcontainer Auf der Insel in Trubenhausen gemeldet worden.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle stand ein Altkleidersammelcontainer, sowie mehrere Altkleidersäcke, welche neben dem Container abgelegt waren, im Vollbrand. Mit insg. drei Trupps, davon zwei Trupps unter Atemschutz bekämpften die eingesetzten Feuerwehren aus Trubenhausen und Großalmerode den Brand. Nach ca. 30 min. konnte sodann "Feuer aus" gemeldet werden konnte.

Aufgrund der vorgefundenen Spurenlage besteht auch in diesem Fall wieder der Verdacht der Brandstiftung als Brandursache. Der entstandene Schaden ist derzeit noch nicht bezifferbar, da auch noch mehrere Altglascontainer, welche neben dem Altkleidercontainer standen, durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Zum Einsatz kam auch wieder die Wärmebildkamera, welche die Freiwillige Feuerwehr Großalmerode zu Testzwecken derzeit zur Verfügung gestellt bekommen hat. Wie sich immer mehr zeigt, ist die Kamera als taktisches Einsatzmittel von unschätzbarem Wert

Weitere Infos erhalten Sie auch unter www.hna.de.





Aktualisiert (Mittwoch, den 11. Mai 2011 um 22:05 Uhr)

 
smile.amazon.de


Wetter in Großalmerode
Wettergefahren



Hochwasserportal