Informationen zu Hydranten

 

Rauchmelder retten Leben!


Kalender
<< März 2019 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
2526273031
Nächste Termine
Social Networking
Facebook 
Startseite Einsatzabteilung Einsätze 2006 Einsatz 25/2006

Einsatz 25/2006

Unwettereinsatz 28.07.2006

25. Freitag, 28.07.2006,  Großalmerode, Heinrich-Koch-Straße

Alarmierungsstichwort: TH - Baum auf Straße

Alarmierungszeit: 19:58 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 15

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, LF 10/6, TLF 16/25, GW-N

Einsatzende: 20:40 Uhr

Die Serie hält an! Fünf Einsätze in drei Tagen!

Auch am dritten Tag in Folge hat die Feuerwehr Großalmerode mit gleich zwei Einsätzen zu kämpfen.

Aufgrund eines Unwetters mit Starkregen und sehr hoher Blitzintensität kam es in der Baumhofstraße zu einem vollgelaufenen Keller, der von der Feuerwehr Großalmerode mit Tauchpumpe und Nasssauger wieder trocken gelegt wurde.

Direkt im Anschluss kam es in der Heinrich-Koch-Str. in Großalmerode zu einem Blitzeinschlag in einen Alleebaum.

Der Baum wurde dabei auf halber Höhe abgebrochen und fiel mitten auf die Fahrbahn.

Das Hindernis wurde mit Hilfe der Motorkettensäge beseitigt.

Insgesamt waren 15 Feuerwehrleute sowie alle Fahrzeuge der Feuerwehr Großalmerode im Einsatz.

 
smile.amazon.de


Wetter in Großalmerode
Wettergefahren



Hochwasserportal