Informationen zu Hydranten

 

Rauchmelder retten Leben!


Kalender
<< Juni 2019 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
171819212223
24252627282930
Nächste Termine
Social Networking
Facebook 
Startseite Einsatzabteilung Einsätze 2007 Einsatz 12/2007

Einsatz 12/2007

Öleinsatz 21.05.2007

12. Montag, 21.05.2007,  Witzenhausen

Alarmierungsstichwort: TH - Ölspur

Alarmierungszeit: 10:16 Uhr

Eingesetztes Personal: --

Eingesetzte Einheiten: --

Einsatzende: 13:00 Uhr

Am 21.05.2007, wurde die Feuerwehr Großalmerode per Sirene und Funkmeldeempfänger um 10:16 Uhr zu einem technischen Hilfeeinsatz alarmiert.

Auf der einmal längs durch Großalmerode führenden B451 war es aus Richtung Wickenrode in Richtung Witzenhausen zu einer Ölspur gekommen.

Der Verursacher der Ölspur konnte durch die Polizei ermittelt werden.

Ihren Ursprung fand die Ölspur bereits am Ortsausgang von Kassel (Papierfabrik) und zog sich über die B7 bis Helsa, dann weiter über die B451, Helsa - Wickenrode nach Großalmerode und von dort weiter bis Witzenhausen.

Durch die Feuerwehr Großalmerode wurde die Ölspur in der Ortslage Großalmerode mit Ölbindemittel abgestreut, anschließend wurde das gebundene Öl aufgenommen und fachgerecht entsorgt.

Im Einsatz befanden sich insg. sieben Einsatzkräfte und zwei Fahrzeuge der Wehr Großalmerode sowie die Feuerwehr Rommerode.


Bilder und Bericht: © Feuerwehr Großalmerode

 
smile.amazon.de


Wetter in Großalmerode
Wettergefahren



Hochwasserportal