Informationen zu Hydranten

 

Rauchmelder retten Leben!


Kalender
<< Januar 2019 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
141516181920
21222324252627
28293031   
Nächste Termine
Social Networking
Facebook 
Startseite Einsatzabteilung Einsätze 2008 Einsatz 28/2008

Einsatz 28/2008

Brandeinsatz 28.11.2008

28. Dienstag, 28.11.2008,  Rommerode

Alarmierungsstichwort: BE - Wohnungsbrand

Alarmierungszeit: 13:50 Uhr

Eingesetztes Personal: 12 FF Großalmerode, 17 FF Rommerode, 7 FF Laudenbach

Eingesetzte Einheiten: ELW1, LF 10/6 und TLF 16/25, LF 10/6 und MTF FF Rommerode, LF 8 FF Laudenbach, ELW 1 mit Wärmebildkamera FF Hessisch Lichtenau, Brandschutzaufsichtsdienst KBM 04, Stadtverwaltung Großalmerode, Bezirksschornsteinfeger, Polizei Hessisch Lichtenau

Einsatzende: 18:15 Uhr

Alarmierung der Feuerwehren Großalmerode und Rommerode um 13:50 Uhr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in Rommerode.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich um einen Schwelbrand in Wand und Decke einer Wohnung im 1. OG des betroffenen Hauses handelte. Aus noch zu klärenden Umständen kam es durch die Nutzung eines Ofens zum Schwelbrand im Verlauf des Rauchabzuges / Kamins.

Durch die Feuerwehren Großalmerode, Rommerode und die nachalarmierte Feuerwehr Laudenbach wurde daraufhin der Schwelbrand abgelöscht.

Zur Freilegung diverser Brandnester wurden im Nachgang die Wand und Decke im 1. OG, sowie der Fußboden im 2. OG geöffnet und mit der Wärmebildkamera aus Hess.-Lichtenau abgesucht. Gefundene Brandnester wurden sodann abgelöscht.

Die Bewohner der betroffenen Wohnung konnten sich noch vor Ankunft der Feuerwehr in Sicherheit bringen.

Da die Wohnung nicht mehr bewohnbar war, wurde den Bewohnern durch die Stadtverwaltung Großalmerode eine Unterkunft in Großalmerode zur Verfügung gestellt.

Für die Feuerwehr Großalmerode war der Einsatz um 18:15 Uhr beendet. Die Feuerwehr Rommerode hat die Brandwache übernommen, die noch einige Stunden andauerte.

 

Bericht: © Feuerwehr Großalmerode

Aktualisiert (Mittwoch, den 25. Mai 2011 um 17:21 Uhr)

 
smile.amazon.de


Wetter in Großalmerode
Wettergefahren



Hochwasserportal