Aktuelle Nachrichten
Einsatz 02/2019
14.01.2019
article thumbnail

Brandeinsatz (F 2 - Wohnungsbrand) 02. Sonntag, 13.01.2019 Alarmierungsst [ ... ]


Einsatz 01/2019
05.01.2019
article thumbnail

Hilfeleistungseinsatz (H 1 - Ölspur) 01. Freitag, 04.01.2019 Alarmierung [ ... ]


Weitere Nachrichten
Informationen zu Hydranten

 

Rauchmelder retten Leben!


Kalender
<< Januar 2019 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
141516181920
21222324252627
28293031   
Nächste Termine
Social Networking
Facebook 
Startseite Aktuelles Aktuelles KBM a.D. Karl Engelmohr

KBM a.D. Karl Engelmohr


Was ein Mensch an Gutem

in die Welt hinausgibt,

geht nicht verloren.

Albert Schweitzer



Die Freiwillige Feuerwehr Großalmerode trauert um ihren Ehrenvorsitzenden, ehemaligen Ortsbrandmeister und Kreisbrandmeister a.D. Karl Engelmohr, der uns für immer verlassen hat.

Karl Engelmohr, Träger des Bundesverdienstkreuzes, war Zeit seines Lebens Feuerwehrmann mit Leib und Seele, ob als Vereinsvorsitzender, als Wehrführer oder später als Kreisausbilder und Kreisbrandmeister. Seit dem 01.05.1943 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, stellte er quasi sein ganzes Leben in den Dienst des Brandschutzes. So war Karl Engelmohr einer der Feuerwehrmänner, die maßgeblich am Wiederaufbau der Freiwilligen Feuerwehr Großalmerode nach dem 2. Weltkrieg beteiligt waren. Für dieses herausragende und vorbildhafte Engagement und seine großen Verdienste um den Brandschutz im Werra-Meißner-Kreis wurde er 1995 mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland geehrt.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie, sowie allen Angehörigen und Freunden.

Der Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Großalmerode e.V.,

der

Stadtbrandinspektor der Stadt Großalmerode

sowie

die Wehrführung der Einsatzabteilung der Kernstadtwehr Großalmerode







Aktualisiert (Donnerstag, den 16. Oktober 2014 um 13:05 Uhr)

 
smile.amazon.de


Wetter in Großalmerode
Wettergefahren



Hochwasserportal