Info zum Coronavirus!

Infos zur aktuellen Corona-Situation erhältst du auf der Website unserer Stadtverwaltung: www.grossalmerode.de

Corona Warn App

Mit einem Klick aufs Bild direkt zur App!

Situation bei uns in der Feuerwehr

Update: Nachdem im Laufe des Jahres 2021 die Erst- und Zweitimpfungen erfolgten, wurde der Übungsbetrieb sukzessive wieder aufgenommen.

Stand 18.05.2021

Stand: 20. Oktober 2020

Erst im Juni wurde der Übungsdienst, unter bestimmten Hygienevoraussetzungen, wieder freigegeben.
Auf Grund der steigenden Infektionszahlen im Stadtgebiet, hat Bürgermeister Finn Thomsen erneut die Einstellung des Übungsdienstes angeordnet, um weiterhin die Einsatzbereitschaft und damit verbunden den örtlichen- und überörtlichen Brandschutz zu gewährleisten.

Für die Freiwillige Feuerwehr Großalmerode wurde angeordnet, dass bis auf Weiteres keine Übungsdienste und Versammlungen mehr stattfinden dürfen. Auch der Dienst der Kinder- und Jugendfeuerwehr wurde bis auf Weiteres eingestellt. Den Feuerwehr-Fördervereinen der Standorte wurde empfohlen den Betrieb ebenfalls auf ein Minimum zu begrenzen und wenn möglich zu pausieren.

Es ist wichtig, dass wir als „freiwillige Einsatzkräfte“ gesund bleiben, um im Notfall schnell Hilfe leisten zu können.