Stromausfall

Was machen wir als Feuerwehr bei Stromausfall?

Alles aus! Kein Internet, kein Handynetz, kein Festnetz!

Stromausfall –> Aktuelle Störungsmeldungen könnt ihr hier sehen:

Dauert der Stromausfall vermutlich länger als eine Stunde oder ist der Notruf eingeschränkt, so werden in den betroffenen Stadtteilen die Feuerwehrhäuser besetzt.

Unsere Feuerwehrhäuser in den Stadtteilen und das Haus Marktplatz 16 in der Kernstadt dienen euch als Anlaufstelle in NOTSITUATIONEN, da vermutlich die Kommunikationsnetze ausgefallen oder gestört sind.

Wir haben den „Draht“ zur Rettungsleitstelle, denn unser Digitalfunknetz läuft auch während eines Stromausfalls weiter, da es ebenfalls notstromversorgt ist.

Die Adressen der Standorte unserer Feuerwehrhäuser im Stadtgebiet findet ihr hier:

Infos zum Thema Stromausfall findet Ihr auch auf der Seite des BKK (Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe) –> bkk.bund.de

Wissenwerte Videos zum Thema Stromausfall: