Auch Helfer brauchen Hilfe

Manche Einsätze lassen sich nicht gut Verdauen…

Um in Zukunft besser auf traumatische Einsätze vorbereitet zu sein oder zu wissen wen man in einer solchen Situation um Hilfe für Betroffene und auch Einsatzkräfte ansprechen kann, hatte der Standort Rommerode am Donnerstag, 25.11.2021 Andre Marczyk vom DRK Witzenhausen als Gastdozenten eingeladen.
Er ist speziell für den Bereich der PSNV (Psychosoziale Notfallversorgung) ausgebildet. Es war interessant ihm zuzuhören und in seinen Unterricht eingebunden zu werden.

Gut zu wissen das da in Zukunft jemand ist, den auch wir als Einsatzkräfte rufen können wenn wir Hilfe brauchen.
Danke Andre für den Interessanten Abend. Wir können es nur jeder Feuerwehr empfehlen sich auch mit dieser Thematik zu befassen.

Bildquelle Beitragsbild: DGUV Information 205-038 – Leitfaden Psychosoziale Notfallversorgung