Bayrische Gaudi in der Fahrzeughalle

Am 16.09. war es endlich wieder soweit – Bayrische Gaudi in der Fahrzeughalle des Standort Kernstadt.
Der Feuerwehrverein des Standort Großalmerode (Kernstadt -> Freiwillige Feuerwehr Großalmerode e.V.) konnte nach längerer Pause diese Festivität wieder für alle Bürgerinnen und Bürger anbieten – pausiert aus unangenehmen Gründen, die mit „C“ beginnen und auf die wir hier nicht weiter eingehen möchten; ihr versteht schon. 😉

Also wurde geputzt, aus- und umgeräumt, dekoriert und Fahrzeuge umgeparkt, damit in der Fahrzeughalle und auf dem davor liegendem Hof genug Platz und Ambiente für diese Gaudi entstehen konnten.
Dann, ab 18 Uhr war es soweit und die ersten Besucher trafen ein, viele dem Anlass gekleidet in Lederhosen, Dirndl usw.

Das Stelldichein mit einer bunten Mischung an Liedern gab der Musikzug Großalmerode, der dieses Mal von Mitgliedern der Royston Town Band aus unserer englischen Partnerstadt verstärkt wurde.

Dann, wie könnte es anders sein, begann unser Wehrführer Sven von Drach die Veranstaltung offiziell zu eröffnen und es erfolgte der Fassanstich, den unser Bürgermeister und auch aktiver Feuerwehrkamerad Finn Thomsen mit Bravour vollzog.

Und schon war die Party im Gange.

Die Band Watzmann sorgte für den weiteren Verlauf den Abends für super Stimmung und auch die Almeröder Töne trugen zu dem gelungenen Abend bei.

Es war schön, diese Gaudi mit euch zu feiern.