„Unterwegs im Auftrag des Herrn“

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 15.12.2022
  • Einsatzstichwort: Wasser im Keller
  • Einsatzadresse: Evangelische Stadtkirche
  • Einsatzort: Großalmerode

Am heutigen Donnerstag abend wurde unser Bürgermeister angesprochen, ob die Feuerwehr auch Wasser aus einem Keller, nämlich dem der Stadtkirche, mal schnell abpumpen würde.
Natürlich sind wir dem auch ohne klassische Alarmierung sofort nachgekommen und haben uns sofort auf den Weg gemacht.

Da es gerade Donnerstag Abend und somit die Zeit für den wöchentlichen Übungsdienst des Standort Kernstadt war und wir gerade in der Feuerwache waren, konnten auch sofort ein paar Kameradinnen und Kameraden aufbrechen.
Anderenfalls wäre es zu einer regulären Alarmierung gekommen.

Besonders in der Vorweihnachtszeit leistet man dann gerne Amtshilfe für die Kirche.