• Alarmierungszeit: 17.01.2023 / 10:15 Uhr
  • Einsatzstichwort: H KLEMM Y / Person eingeklemmt in PKW nach VU
  • Einsatzadresse: L3225
  • Einsatzort: Großalmerode

Gegen viertel nach zehn wurden die Standorte Kernstadt, Epterode und Rommerode auf die L3225 zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Ebenfalls zur Einsatzstelle kamen 3 Rettungswagen, der Notarzt sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst und die Polizei.
Bei Ankunft an der Einsatzstelle bestätigte sich die anfängliche Meldung, dass noch Personen eingeklemmt sind, nicht.

Die drei verletzen Personen befanden sich bereits in Behandlung durch den Rettungsdienst.
So bestand die Aufgabe der Feuerwehr darin die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abzusichern und das Unfallfahrzeug abzustützen.
Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt und die Batterie abgeklemmt.