In stillem Gedenken an die Gründer des einheitlichen Notrufs

Ute und Siegfried Steiger haben nach dem tragischen Tod ihres 8-jährigen Sohns Björn Steiger ab 1969 die gleichnamige Stiftung ins Leben gerufen, die Björn Steiger-Stiftung.

Vor wenigen Monaten hat sich unser PR-Team mit der Geschichte des Notrufs intensiv beschäftigt und am 11.2.2022 anlässlich des europäischen Tag des Notrufs einen Livestream gesendet.

Wir durften den Präsident der Björn Steiger-Stiftung, Pierre-Enric Steiger, Bruder von Björn Steiger und Sohn von Ute und Siegfried Steiger, live im Studio in Laudenbach begrüßen.
Vor wenigen Wochen waren wir sogar in Winnenden in den Räumen der Stiftung und haben ein großes Geschenk von Pierre-Enric Steiger persönlich entgegen nehmen dürfen; einen AED (Defibrillator) für das LF10 von Laudenbach.

Mit Bestürzung mussten wir innerhalb kurzer Zeit erfahren, dass sowohl Ute Steiger und nun auch Siegfried Steiger verstorben sind.

Artikel Stuttgarter Nachrichten

Wir wünschen der Familie Steiger in dieser schweren Zeit viel Kraft und alles Gute.

In stillem Gedenken,
PR-Team Feuerwehr Großalmerode