Millionenspende des deutschen Ölherstellers LIQUI MOLY

Der deutsche Hersteller von Ölen und Additiven, Liqui Moly, spendet insgesamt Waren im Wert von 1 Millionen Euro an Hilfsorganisationen.
Auch die Feuerwehren der Stadt Großalmerode erhalten eine Spende für die Pflege und Wartung der Feuerwehrgeräte und Fahrzeuge.
Gerade in Zeiten von Corona, ist die Pflege und Wartung der Geräte besonders wichtig.
Da die Feuerwehren Teil der kritischen Infrastruktur sind, fallen bereits seit Anfang März sämtliche Übungen und Fortbildungen aus, um die Gesundheit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nicht zu gefährden und die Einsatzfähigkeit der Wehr zu gewährleisten.
Wie lange diese Phase anhält ist derzeit noch nicht absehbar.

Eines ist aber sicher, die Feuerwehren der Stadt Großalmerode sind trotz Aussetzung der Übungen jederzeit einsatzbereit.