Schippelfest-Spende für die Matthias-Kaufmann-Stiftung

Schon seit Jahren spendet die FFW Uengsterode e.V. aus dem Schippelfest-Erlös an gemeinnützige Organisationen. Im Jahr 2019 wurde die Matthias-Kaufmann-Stiftung ausgewählt. Doch leider macht „Corona“ auch hier wieder einen Strich durch die Rechnung: so fiel nicht nur das beliebte Schippelfest 2020 aus, sondern auch die Spendenübergabe verzögerte sich und konnte nun endlich nachgeholt werden. Mit dieser Spende möchte die FFW Uengsterode einmal „Danke“ für die gute und segensreiche Arbeit an Fritz Kaufmann und sein Team richten. Die Matthias-Kaufmann-Stiftung unterstützt seit Jahrzehnten Rettungs-und Hilfeorganisationen; auch die Unterstützung bei der Beschaffung eines Defibrillators für ihren Heimatort ist den Uengsteröder Brandschützern noch in bester Erinnerung.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Uengsterode e.V.