Große Beteiligung bei der Jahreshauptversammlung in Laudenbach!

Bild von links:
Oliver Bolte, Jens Hallepape, Dirk Bindbeutel, Tatjana Gotthardt, Dirk Schäfer, Peter Motzkus, Günther Pfeil, Janine Gotthardt, Christian Noll, Marleen Geyer, Berthold Bindbeutel, Klaus Eschstruth, Anna-Lena Fiedler, Matthias Krück, Robert Bolte, Nathalie Mauler, Martin Mauler, Dirk Mühlhans

Standort Laudenbach – Feuerwehrverein:

Am gestrigen Abend, den 25.02.2023 fand die Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins Laudenbach im Bürgerhaus statt.

Nur Sekunden vor dem offiziellen Beginn schreckten die über 60 Anwesenden auf. Alarm für den Standort Laudenbach! So etwas gab es auch noch nie, während einer Jahreshauptversammlung in Laudenbach. Sofort haben sich 9 Feuerwehrkamerad*innen auf den Weg ins benachbarte Feuerwehrhaus gemacht und sind zum Einsatz ausgerückt.
(Siehe Einsatzbericht: https://feuerwehr-grossalmerode.de/einsatz/kleines-feuer-im-wald)

Derweil begann die Versammlung im Bürgerhaus.

Die einzelnen Abteilungen konnten über viele positive, aber auch negative Ereignisse aus dem letzten Jahr berichten – leider musste vier verstorbenen Kameraden gedacht werden, darunter auch der amtierende 1. Vorsitzende Klaus-Dieter Geyer.
Auf Grund der abschwächenden Corona-Pandemie konnten wieder einige Vereins-Veranstaltungen durchgeführt werden. Unter anderem ein Schlachteessen, das Public-Viewing der Fußball WM oder eine Nikolaus-Aktion am Feuerwehrhaus. An der Festwoche der 725-Jahrfeier von Laudenbach hatte man sich ebenfalls mit einem erfolgreichen Fest beteiligt.
Im Vorstand mussten verschiedene Positionen neu besetzt werden.
Neu gewählt wurden Dirk Mühlhans zum 1. Vorsitzenden und Dirk Bindbeutel zum 2. Vorsitzenden. Während der Versammlung gab es immer wieder viel Lob und Anerkennung für die einzelnen Abteilungen. Auch Kreisbrandmeister und Ortsvorsteher Oliver Bolte lobte die Einsatzabteilung am Standort Laudenbach für ihre starke Truppe. Der stellvertretende Stadtbrandinspektor Timo Zentner berichtete der Versammlung über einige Neuerungen und den aktuellen Stand der gesamten Feuerwehr Großalmerode. Der Verein schaut positiv in die Zukunft und hat auch für dieses Jahr einiges geplant.
Unter anderem wird für die Mitglieder eine viertägige Vereinsfahrt nach Berlin angeboten, welche Frank Fiedler zusammen mit Hessen-Express ausgearbeitet hat.

Für die langjährige treue zum Verein und der Feuerwehr wurden einige Mitglieder geehrt:

–       Dr. Uwe Heinmann

15 + 1 Jahr (nachgeholt)

–       Janine Gotthard
–      Peter Motzkus

–       Robert Bolte

–       Anna Lena Fiedler

–       Jens Hallepape

–       Dirk Bindbeutel *

–       Klaus Eschtruth

–       Michael Heckmann

–       Matthias Krück *

–       Volker Oetzel

–       Joachim Patsch

–       Dirk Schäfer

–       Markus Schwarz *

40    + 1 Jahr (nachgeholt)

–       Martin Mauler *

*Diese Mitglieder erhielten ebenfalls eine Ehrung des Kurhessisch-Waldeckschen Bezirksfeuerwehrverbandes.

–       Gerd Faßhauer

–       Karl Oetzel

–       Günther Pfeil

–        Berthold Bindbeutel

Ehrenmitglied ernannt

Oliver Bolte wird vom Vorstand zum Ehrenmitglied ernannt.

Besonderen Dank für geleistet Vorstandsarbeit geht an:

–        Nathalie Mauler

–       Tatjana Gotthardt

–       Tina Schäfer

–       Christian Noll

Besondere Ehrung

Der verstorbene ehem. Vorsitzende Klaus-Dieter Geyer sollte eigentlich in diesem Jahr eine nachgeholte Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr erhalten.
Diese wurde den Anwesenden unter viel Applaus vorgetragen und an seine Tochter Marleen Geyer überreicht.