Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins am Standort Laudenbach

Am 04.09.2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr
Laudenbach e.V. im Feuerwehrgerätehaus statt.
Der 2. Vorsitzende Oliver Bolte berichtete über den Rücktritt der 1. Vorsitzenden Tina Schäfer und
die vielfältigen Auswirkungen des Coronavirus auf die Vereinsaktivitäten. Wehrführer Dirk Bindbeutel
ging auf die Fortschritte am Anbau des Gerätehauses ein und reflektierte die Zusammenarbeit der
Kamerad*innen beim Großbrand in Laudenbach Ende Juli 2020. Jugendwart Marvin Gesterling
berichtete von der Sammlung der Weihnachtsbäume sowie der Übergabe der neu beschafften T-
Shirts an die Jugendlichen. Herbert Bosold gab einen Einblick in die vergangenen Ausflüge der Alters-
und Ehrenabteilung.
Folgende Personen wurden bei den durchgeführten Wahlen als Vorstandsmitglied gewählt:
 1. Vorsitzender  Klaus-Dieter Geyer
 2. Vorsitzender  Oliver Bolte
 Schriftführer und Pressewart  Martin Jilg
 Stellv. Schriftführerin und Pressewartin  Stephanie Oetzel
 Kassenverwalterin  Gabriele Bindbeutel
 Stellv. Kassenverwalter  Martin Mauler
Folgende Kameraden wurden von Oliver Bolte für ihre Vereinszugehörigkeit geehrt:
15 Jahre Mitgliedschaft im Verein mit der Vereinsnadel in Bronze:
Georg Euler, Lars Vockenroth, Stephanie Stellpflug, Wolfgang Wilhelm
25 Jahre Mitgliedschaft im Verein mit der Vereinsnadel in Silber:
Sarah Dreßler, Christian Pfeil, Anne-Christin Störmer-Batz, Karl-Heinz Arnold, Klaus-Dieter Geyer
40 Jahre Mitgliedschaft im Verein mit der Vereinsnadel in Gold:
Dieter Kochinke, Gerhard Nickel, Horst Küllmer, Horst Rübenkönig
60 Jahre Mitgliedschaft im Verein mit der Vereinsnadel in Gold:
Erhard Fiedler
65 Jahre Mitgliedschaft im Verein mit der Vereinsnadel in Gold:
Karl Nickel
70 Jahre Mitgliedschaft im Verein mit der Vereinsnadel in Gold:
Herbert Orth
Folgender Kamerad wurde durch Dirk Bindbeutel befördert:
Martin Jilg  Löschmeister

Bürgermeister Finn Thomsen bedankte sich für die hohe Eigenleistungsquote am Anbau des
Gerätehauses, da dies nicht selbstverständlich sei. Die Feuerwehr habe nicht nur eine rettende
Funktion, sondern sei besonders im sozialen Bereich essentiell, um Kontakte aufrecht zu erhalten.
Die Corona-Pandemie habe hier zu erheblichen Einschränkungen geführt. Der stellvertretende

Stadtbrandinspektor Timo Zentner hob die hervorragende Jugendarbeit am Standort Laudenbach
hervor, denn Jugendliche zu begeistern sei in der heutigen Zeit keine leichte Aufgabe.

Bericht: Nathalie Mauler, Standort Laudenbach